Versicherungscheck
Pro Medico Stiftung
Interessenverband
Freie Vorsorge
Vorsorgestiftung ZAV
AdvoRisk

Mark & Michel

Die Firma Mark & Michel, gegründet 1992, hat sich zum Ziel gesetzt, ihren Kunden in allen Vorsorge- und Versicherungsfragen beratend, vermittelnd und betreuend zur Seite zu stehen. Als unabhängige und neutrale Dienstleister und Makler operieren wir unabhängig von Banken und Versicherungen, aber auch von Standesorganisationen. Wir sind lediglich Ihren Interessen als Kunden verpflichtet. Der überwiegenden Mehrzahl unserer geschätzten Kundschaft ist dies bewusst und wird uns durch eine langjährige Kundentreue eindrücklich bestätigt.

Beratend bedeutet, dass unseren Klienten nach fachgerechten Bedürfnisabklärungen ein individuelles Vorsorge- und Versicherungskonzept ausgearbeitet wird, welches allfällig bestehende Risiken und Lücken offen legt und Vorschläge zu deren Abdeckung evaluiert. Vermittelnd heisst einerseits, dass wir je nach Bedürfnis das ideale, nach Qualität, Preis und Leistung sorgfältig ausgewählte Produkt anbieten, andererseits aber auch als Vermittler zwischen Versicherung und Versicherten die Interessen unserer Kunden wahrnehmen können. Betreuend bedeutet, dass wir unsere Mandanten auf ihrem Lebensweg begleiten und bei Fragen stets für sie da sind, vom Studienabschluss bis zum Abschied aus dem Berufsleben, ja oft auch noch darüber hinaus.

Dank unserer engen Zusammenarbeit mit namhaften Versicherungs-gesellschaften sind wir bestrebt, stets optimale Konditionen für unsere Rahmenverträge auszuhandeln. Als Spezialisten für akademische Berufe verfügen wir über das notwenige Fachwissen und bieten eine hochwertige, selektive Produkte- und Dienstleistungspalette mit attraktiven Kollektivlösungen an.

Kurzportrait Mark & Michel, Vorsorge- und Versicherungsberatung

Informationspflicht gemäss Art. 45 Versicherungsaufsichtsgesetz (VAG)